Akademie Online Marketing für die Zukunft
Damit Ihr Unternehmen in Sachen Online Marketing für die Zukunft gerüstet ist, bieten Ihnen die Online Marketing Macher eine große Bandbreite an praxisorientieren Seminaren und Schulungen, in denen unsere Experten Ihnen das nötige Fachwissen vermitteln.
Die fortschreitende Digitalisierung und die kontinuierlichen Entwicklungen in der Onlinewelt stellen Unternehmen immer wieder vor neue Herausforderungen. Das gilt insbesondere für den Bereich des Online Marketings mit seinen vielfältigen Teilbereichen wie Website, Suchmaschinenmarketing (SEO/SEA) und Social Media Marketing.
Individuelle Schulungen und Seminare für Ihr Unternehmen
Sie möchten wissen, wie die Grundmechanismen von Social-Media-Plattformen wie Facebook und Instagram funktionieren? Sie benötigen umfassende Informationen zur Suchmaschinenoptimierung von Websites oder um die detaillierte Kampagnenerstellung im Facebook Ads Manager geht – unsere Seminare und Schulungen passen wir stets an die Bedürfnisse und den Wissensstand Ihrer Mitarbeiter an.
Zusätzlich zu unseren regelmäßig stattfindenden Seminaren in Waiblingen können wir Ihre Mitarbeiter auch ganz individuell bei Ihnen im Betrieb oder an einem separaten Termin in unserem Haus schulen.

Was wir bieten
- Praxisnahe und kompakte Seminare zu unterschiedlichen Themen
- Inhouse-Seminare und Trainings
- Kleine Gruppen, um individuellen Fragen ausreichend Raum zu geben
- Begleitung auf Ihrem digitalen Weg – als Wissensvermittler oder Sparringspartner
- individuelle Weiterbildungskonzepte, um Ihre Mitarbeiter auf einen einheitlichen Wissenstand zu bringen
- Seminare an unserem Standort in Waiblingen oder als Online-Trainings

Unsere Online Marketing Seminare auf einen Blick
Werden Sie im Netz sichtbar: Entdecken Sie das Potenzial, die Tools und Kanäle mit denen Unternehmen mit Online-Marketing ihre Bestands- und Neukunden erreichen und das Geschäft ankurbeln.
Eine erfolgreiche Website ist im Internet sichtbar und macht es Besuchern einfach, schnell an relevante Infos zu kommen. Auch für lokale Unternehmen geht es um bestmögliche Sichtbarkeit und darum, dass Kunden häufiger wiederkommen und länger verweilen.
Millionen Nutzer suchen täglich auf Google nach Unternehmen. Mit einem gut eingerichteten Unternehmensprofil (ehemals Google My Business) heben Sie sich mit Ihrem Eintrag in den Suchergebnissen ab. Erfahren Sie, wie Sie lokal neue Kunden gewinnen, und wie Sie Ihr Profil analysieren und optimieren.
Kunden informieren sich oft vor dem Kauf eines Produktes ausführlich mit unterschiedlichen Medien – print und digital. Bei einer Crossmedia-Kampagne geht es um den ganzheitlichen Ansatz. Unternehmen, die erkannt haben, dass die konsequente Begleitung von potenziellen Kunden entlang der Customer Journey ein entscheidender Erfolgsfaktor ist, agieren erfolgreicher am Markt.
Google ist die größte Suchmaschine der Welt. Wir zeigen Ihnen, wie wirkungsvoll Suchmaschinenwerbung (SEA) funktioniert. Sie lernen, welche Möglichkeiten Ihnen die Anzeigen in Google bieten und wie Sie mit Google Ads (ehemals AdWords) im Suchergebnis ganz nach oben kommen.
Soziale Netzwerke wie Facebook und Instagram gehören heute zum Alltag. Für Unternehmen bieten sie attraktive Möglichkeiten, ob zum direkten Kontakt mit bestehenden und potenziellen Kunden, zur Produktvorstellung oder Steigerung der Markenbekanntheit. Lernen Sie die Grundlagen von Social Meda kennen und erfahren Sie, welche Netzwerke relevant sind.
Finden Sie neue Kunden oder erreichen Sie Ihre Bestandskunden mit Werbung in Sozialen Medien. Erfahren Sie, welche Gedanken Sie sich zum Start Ihrer Kampagne in Facebook oder Instagram über Ihre Zielgruppe, das Budget und Anzeigenformate machen sollten, wenn Sie erfolgreich auf Facebook oder Instagram Anzeigen schalten wollen.