zvw digital

zvw digital

Wie eine Stellenanzeige zum viralen Hit wurde!

Wie eine Stellenanzeige zum viralen Hit wurde!

Bunte Zeichentrickfigürchen, die „niedlich krepieren“; wildfremde Menschen, die einander küssen; ein kleiner Darth Vader, dem per Papas Funkschlüssels endlich „die Macht“ gehorcht. Es sind vielerlei Geschichten, die uns in der Werbung und in sozialen Medien behaglich amüsieren. Pfiffige gemachte Reklame wird im Internet rasch zum Trend, gar zum Hype. „Likes“, #Hashtags und Teilen sind die Währung dieser schönen, neuen digitalen Welt: Reich wird, wer uns anspricht.
WeiterlesenWie eine Stellenanzeige zum viralen Hit wurde!
Planung der Website-Gestaltung - Symbolbild

Website ist zentraler Baustein der Online-Kommunikation

Die Website ist die Visitenkarte des Unternehmens im Internet. Im Verbund mit Facebook, Google & Co ist sie Dreh- und Angelpunkt des Online-Marketings. Auf der Suche nach den passenden Dienstleistungen und Angeboten informieren sich 92 Prozent der Deutschen online, wenn sie lokal etwas kaufen möchten. 42 Prozent informieren sich sogar ausschließlich online. Die Zahlen von consumerbarometer.com belegen hier deutlich: Wer mit seiner Firma offline bleibt, ist für potenzielle Kunden unsichtbar.
WeiterlesenWebsite ist zentraler Baustein der Online-Kommunikation