Die Online Marketing Macher
Webseiten erstellen

Website ist zentraler Baustein der Online-Kommunikation

Wer mit seiner Firma offline bleibt, ist unsichtbar!

Die Website ist die Visitenkarte des Unternehmens im Internet. Im Verbund mit Facebook, Google & Co ist sie Dreh- und Angelpunkt des Online-Marketings. Auf der Suche nach den passenden Dienstleistungen und Angeboten informieren sich 92 Prozent der Deutschen online, wenn sie lokal etwas kaufen möchten. 42 Prozent informieren sich sogar ausschließlich online. Die Zahlen von consumerbarometer.com belegen hier deutlich: Wer mit seiner Firma offline bleibt, ist für potenzielle Kunden unsichtbar. Um einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen, braucht man eine gepflegte, zeitgemäße Onlinepräsenz. Hat ein Unternehmen keine oder eine völlig veraltete Webseite, kann das Kunden abschrecken. Wer sich online gut...
Blogeintrag Google-my-Business

Mit Google My Business im Netz sichtbar werden

Profil zeigen – aber richtig!

Mehr Sichtbarkeit im Netz, eine bessere Erreichbarkeit für potenzielle Kunden und eine bessere Außendarstellung – der kostenfreie Dienst Google My Business bietet gerade lokalen Betrieben zahlreiche Vorteile. Wer hier noch kein professionell aufbereitetes Unternehmensprofil besitzt, sollte dies jetzt nachholen. Man kennt das ja. Da ist man auf Städtetrip in einer fremden Stadt unterwegs und hat Lust auf ein erfrischendes Eis. Leider ist weit und breit keine Eisdiele in Sicht. Also schnell das Smartphone gezückt, GPS aktiviert und „Eisdiele“ in die Google-Suche eingegeben. Prompt werden einem alle entsprechenden Lokalitäten im Umkreis angezeigt, inklusive Öffnungszeiten, Kontaktdaten, Fotos, Wegbeschreibung und Kundenbewertungen. Das funktioniert...