Seminare

Seminare „digitales Marketing“

Unsere neue Seminarreihe startet im Juli 2019.
Die Seminare richten sich an digitale Einsteiger aus Handel, Industrie und Handwerk.

Jedes mittelständische oder lokale Unternehmen hat seine eigene Marktposition.
Entsprechend individuell ist der Schulungsbedarf:
Wo steht mein Unternehmen derzeit im digitalen Wandel?
Wohin geht der Weg?
Welche Zukunftstrends gibt es?
Was kann ich tun, damit ich das digitale Potential optimal für mein Business nutze?

Wählen Sie die für Ihr Unternehmen passenden Seminare, um zukünftig erfolgreich im digitalen Markt agieren zu können.
Die Seminare sollen Sie in die Lage versetzen, die zentralen Fragen der Digitalisierung zu beantworten und einschätzen zu können.
Alle Seminarangebote versprechen eine hohe Kundenorientierung und Praxisnähe und sollen Sie auf die digitale Erfolgsspur bringen.

Seminarwissen – auf einen Blick:

  • Schulungsaufbau:
    Die Wissensvermittlung findet mit einem theoretischen Teil und einem praktischen Teil statt.
  • Die Seminare finden jeweils von 9 bis 13 Uhr statt.
  • Buchungsschluss ist immer 14 Tage vor dem jeweiligen Seminar.
  • Preis je Seminar und Teilnehmer zum Einführungspreis von 249,- € zzgl. MwSt.
    (Seminarreihe gesamt: 999,- € zzgl. MwSt.)

Veranstaltungsort:
Zeitungsverlag Waiblingen · Albrecht-Villinger-Str. 10 · 71332 Waiblingen
Telefon: 07151 566-300 ·  E-Mail: info@zvw-digital.de
Es gelten unsere AGB auf zvw-digital.de. Mindestteilnehmerzahl 5 Personen.

Google myBusiness

Google My Business

Mittwoch, 24. Juli 2019

  • Was ist Google My Business?
  • Wie wichtig ist heutzutage das Google My Business Profil?
  • Optimierung und Analyse des eigenen My Business Profils
  • Wie wird mit Rezensionen und Bildern von Nutzern umgegangen?

Jetzt anmelden

Webseiten Erstellung

Erfolgsfaktoren für die Webseite

Mittwoch, 25. September 2019

  • Was macht heutzutage eine gute Website aus?
  • SEO? Was bedeutet das und wie kann ich meine Website dahingehend optimieren?
  • Analyse der Website und was daraus abgeleitet werden kann

Jetzt anmelden

Social Media

Grundlagen crossmediales Marketing / Kampagnenplanung

Mittwoch, 16. Oktober 2019

  • Vorteile von crossmedialen Kampagnen
  • Zielsetzung und Kampagnenplanung
  • Die Customer Journey – was bedeutet das?
  • Erfolgsmessung

Jetzt anmelden

Google Ads

Google Ads

Mittwoch, 13. November 2019

  • Was ist Google Ads?
  • Wie funktioniert Google Ads?
  • Die eigene Kampagne aufsetzen
  • Analysieren und optimieren der Kampagne

Jetzt anmelden

Social Media

Social Media Marketing

Mittwoch, 11. Dezember 2019

  • Was bedeutet Social Media?
  • Die eigene Facebook Seite mit Ihren Posts
  • Facebook Ads
  • Statistiken und Auswertungen

Jetzt anmelden