Online Marketing Check

Für lokale und regionale Unternehmen wird es zunehmend wichtiger, im Internet präsent zu sein, um dort gezielt potenzielle Kunden anzusprechen. Wer allerdings erfolgreiches und nachhaltiges Online Marketing betreiben möchte, muss einiges beachten und die richtige Strategie verfolgen.

Wenn Sie wissen wollen, wie gut Ihre Unternehmenswebsite im Netz sichtbar ist und ob Sie mit Ihren Social Media-Aktivitäten auf dem richtigen Weg sind, dann haben wir mit unserem Online Marketing Check genau das richtige Angebot für Sie.

Im Rahmen unseres Online Marketing Checks analysieren wir Ihren kompletten Online-Auftritt.  Dabei betrachten wir die Ist-Situation und ermitteln Ihre individuellen Stärken und Potenziale in den Bereichen Social Media, Website und Suchmaschinenoptimierung (SEO). Basierend auf den Ergebnissen des Screenings geben wir Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen, die Sie entweder selbst umsetzen oder unsere Online Marketing Macher damit beauftragen können.

90% der Deutschen sind mittlerweile online

Schritt 1 Analyse

Wir analysieren Ihre Website, inklusive deren Erfolg bei der Google-Suche (Suchmaschinenoptimierung, Google Business Profile …). Wir prüfen Ihren Social Media Auftritt bei Facebook, Instagram, YouTube, Twitter und Co.

Schritt 2 Erstellung einer Stärken und Schwächen­analyse

Auf Basis der Analyse erstellen wir ein Stärken- und Schwächenprofil Ihres Unternehmens im Bereich Online Marketing und erarbeiten daraus  individuelle Handlungs­empfehlungen für einem optimierten Onlineauftritt, mit dem Sie neue Kunden auf sich aufmerksam machen und aktuelle Kunden halten.

Schritt 3 Kompetente und persönliche Beratung durch unsere Experten in Waiblingen

Nach Abschluss des Checks erfolgt ein Reporting. In einem individuellen Feedbackgespräch haben Sie die Möglichkeit für Rückfragen.

3:16 Stunden ist jeder Deutsche im Durchschnitt täglich online

Mit dem Online
Marketing Check:

  • wissen Sie, ob Sie die Chancen, die das Internet und Social Media bieten optimal ausschöpfen
  • ermitteln Sie das Ergebnis Ihrer Google-Platzierung
  • bekommen Sie eine Analyse, wie Ihr Unternehmen rund um das Thema Online Marketing aufgestellt ist
  • erfahren Sie, wo es bei Ihrem Online-Auftritt oder in Ihrem Google Business Profil noch Verbesserungspotenziale gibt
  • erhalten Sie ein umfassendes Feedback und konkrete Handlungsempfehlungen
7 typische Fehler im Online Marketing – und was Sie daraus lernen können