Über uns Wir sind Ihre Online Marketing Macher
- Sie wollen Ihr Unternehmen digital erfolgreich machen?
- Sie benötigen eine digitale Strategie und Maßnahmen, die zu Ihrem Unternehmen passen?
- Sie wünschen sich einen Partner an Ihrer Seite, der Ihre Herausforderungen kennt?
Das Team von zvw digital ist Ihr flexibler und zuverlässiger Partner für Ihre digitalen Projekte – von Webseiten, Social Media bis Suchmaschinenoptimierung. Die Basis der Zusammenarbeit ist für uns Vertrauen. Wir tauschen uns regemäßig mit Ihnen aus, halten Termine ein und Sie über die Entwicklung Ihrer Online Marketing Aktivitäten transparent auf dem Laufenden. Von der Ermittlung der individuellen digitalen strategischen Ausrichtung, über die technische Entwicklung und inhaltliche Ausgestaltung bis zur Umsetzung Ihrer Web-Aktivitäten. Wir sorgen auch für redaktionelle Inhalte und Content, der wirklich relevant ist.
Erfolgreiches Online-Marketing entsteht bei uns im Team.
Wir tauschen uns aus, analysieren und arbeiten über die verschiedenen Bereiche hinweg eng zusammen. So bleiben wir bei digitalen Entwicklungen immer auf dem aktuellen Stand.
Erfolgreiches Online Marketing entsteht bei uns im Team Das sind wir:

Udo Kretschmer
Leiter Vermarktung
Phone 07151 566 305
udo.kretschmer@zvw.de
Udo Kretschmer und sein Vermarktungsteam haben ihre Ohren immer ganz nah dran am Markt und den Kunden.
Dabei ist ihm neben der Vernetzung besonders wichtig, zuzuhören und die Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Kunden zu verstehen und dafür passenden Lösungen anzustoßen. Er beschäftigt sich viel mit möglichen Perspektiven von Unternehmen und der spannenden Kombination und Möglichkeit, für Kunden werbetechnisch das optimale Angebot aus einer Hand zu schaffen. Dabei spannt er den Bogen von klassischer Werbung in print über crossmediale Angebote bis zu rein digitalen Lösungen. Eines eint alle Produkte: die Zukunftsfähigkeit.

Stephanie Wolf
Leiterin zvw digital und PR-Redaktion
Phone 07151 566 310
stephanie.wolf@zvw-digital.de
Stephanie Wolf ist Kommunikations-Expertin und liebt es, Strategien und Konzepte zu entwickeln. Sie ist der kreative Kopf im Team und als Leiterin von zvw digital sowie der PR- und Content-Redaktion hat sie digitale Entwicklungen immer im Blick.
Besonders wichtig ist ihr in Workshops und Seminaren mit Kunden das digitale Business zu gestalten und die digitale Zukunft zu erarbeiten. Mit dem PR-Team stellt sie Content für Websites oder Social Media her, der Aufmerksamkeit erzeugt. Sie ist überzeugt davon, dass es für Unternehmen jeder Größe Möglichkeiten gibt, das Potenzial, das sich im Internet bietet, für den eigenen Geschäftserfolg zu nutzen.

Marcel Kuhn
Online Marketing Manager
Phone 07151 566 379
marcel.kuhn@zvw-digital.de
Marcel Kuhn hat Nutzerbedürfnisse und Suchintentionen immer im Blick. Im Team von zvw digital kümmert er sich um das Performance Marketing und Paid-Media-Kampagnen wie Google Ads oder Social Media-Ads. Sein Fokus liegt dabei vor allem auf der Suchmaschinenwerbung (SEA). Die Entwicklung und Optimierung der Anzeigen in Google treiben ihn an, um für Kunden das beste Ergebnis zu erzielen. Er vertieft sich gerne in Zahlen und Statistiken und hat dabei immer Keywords und die optimale Entwicklung der Kampagnen im Blick. Weil Anzeigen in Google immer nur so gut sind, wie die Website dahinter, ist Marcel Kuhn auch Ansprechpartner für Kundenwebsites.

Julian Langkau
Online Marketing Manager
Phone 07151 566 319
julian.langkau@zvw-digital.de
Julian Langkau kümmert sich bei zvw digital um Paid-Media-Kampagnen, Performance-Marketing und Website-Projekte. Sein Themenschwerpunkt liegt im Bereich Social Media. Anzeigen in Facebook, Instagram und Co. sind bei ihm in den besten Händen. Nach der Abstimmung mit Kunden übernimmt er die strategische Planung, erstellt Anzeigenmotive, optimiert Kampagnen und misst deren Erfolg. Ob Social, Suchmaschinenwerbung (SEA) oder Suchmaschinenoptimierung (SEO) von Websites, Julian Langkau findet heraus, wo die richtigen Zielgruppen unserer Kunden unterwegs sind, welche Bedürfnisse sie haben und wie sie am besten ansprechbar sind.

Anke Kämmner
Senior Sales Manager digital
Phone 07151 566 381
anke.kaemmner@zvw-digital.de
Anke Kämmner bringt Schwung und neue Ideen in Online Marketing-Strategien. Was sie auszeichnet ist ein immer offenes Ohr für die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden. Aus ihrer langjähren Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Einzelhändlern, Dienstleistungsunternehmen, Handwerk und KMU kennt sie die Herausforderungen, vor denen Unternehmen bei der Digitalisierung stehen. Ihr Anliegen ist es, für jedes Unternehmen die richtigen Maßnahmen zu finden: Ob mehr Traffic auf der Website, ein Website-Relaunch oder eine neue Website, Anzeigen in Google oder Social Media oder die strategische Bearbeitung von Social Media Unternehmensprofilen.

Mathias Schwappach
PR- und Content-Redakteur
Mathias Schwappach jongliert am liebsten mit Buchstaben, Grammatik und Zeichensetzung. Er findet immer die richtigen Worte – ob als Redakteur für Printmagazine und digitale PRs oder für Websites und Social Media Kampagnen unserer Kunden. Egal welches Kundenprojekt, Mathias Schwappach hat immer eine kreative Idee auf Lager. Neugier und Leidenschaft für gute Texte treiben ihn an und mit seiner Lust aufs Recherchieren findet er immer spannende Themen und neue Perspektiven. Er liebt es aus Gesprächen mit Kunden spannende Storys zu entwickeln, um daraus für Nutzer informative Inhalte herzustellen. Auch privat kann er das Schreiben einfach nicht lassen. So ist er stolzer Buchautor eines Fantasy-Romans.

Ute Baumann
PR- und Content-Redakteurin
Ute Baumann ist immer auf der Suche nach dem Besonderen: Besondere Inhalte, besondere Momente, besondere Geschichten Ihrer Kunden. Sie freut sich über abwechslungsreiche Projekte und entwickelt mit viel Herzblut und Ideenreichtum Artikel für Printprodukte und digitale Kanäle von Website und digitale PRs bis Social Media. Dabei stellt sie den Leser und Kundennutzen in den Mittelpunkt Ihrer Texte. Mit viel kreativer Leidenschaft und dem Blick für Qualität schlägt sie textlich die Brücke zwischen den unterschiedlichsten Kommunikationsbedürfnissen unserer Kunden und den Bedürfnissen der User. Ute Baumann ist bei Kundenprojekten im gesamten Prozess von der Idee bis zur Umsetzung im Einsatz.

Jan-Philipp Schütze
PR- und Content-Redakteur
Jan-Philipp Schütze - PR- und Content-Redakteur Jan-Philipp Schütze PR- und Content-Redakteur Jan-Philipp Schütze liebt es zu schreiben: Ob Artikel und Reportagen für Magazine, für die Tageszeitung und Mein Wochenblatt, Digitale PRs, Website-Texte oder Social Media Content. Er wirft in seiner täglichen Arbeit immer einen Blick hinter die Ladentüren unserer Kunden. Dazu taucht er tief in Firmenphilosophien und Angebote ein, um spannende Geschichten aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen zu finden. Bei jedem Thema und bei jedem Text versucht er den Vorteil für Leser zu finden und diesen so zu formulieren, dass er User zum Klicken animiert. Im Content-Team ist er für Website-Texte, Inhalte für Social Media Profile und Videodrehs zuständig.

Caroline Berger
PR- und Content-Redakteurin
Caroline Berger mag Menschen und deren Geschichten – und wie daraus informative und fesselnde Texte und Artikel entstehen können. Sie ist im print genauso zuhause wie im digitalen – wenn es darum geht, mit Texten Aufmerksamkeit bei Zielgruppen zu erreichen. Kreativität mit Technik verbindet sie bei der Videoproduktion. Sie konzipiert Storyboards, dreht vor Ort und schneidet das gedrehte Material zu individuellen Imagefilmen. Für die Erstellung von Suchmaschinen optimierten Texten für Kundenwebsites und Social Media freut sie sich unterschiedliche Unternehmensphilosophien und Produktwelten kennenzulernen.

Fabian Auch
Webdesigner
Der Webdesigner mit Leidenschaft für WordPress gestaltet und pflegt die Internetauftritte unserer Kunden. Ob neue Website oder Relaunch, Fabian Auch arbeitet im Team eng mit dem Projektmanagement zusammen und verpackt Ideen, Wünsche, Texte und Bilder in kreative Websites. Für ihn ist jedes Kundenprojekt etwas Individuelles, deshalb hört er immer ganz genau hin, wenn es um Gestaltungswünsche geht. Ihm ist wichtig, für Website-Besucher eine positive digitale Experience zu erschaffen. Der richtige Aufbau und eine optimale Usability sind für ihn das Erfolgsrezept für gutes Webdesign. So kann eine Website das werden, was sie sein sollte: die zentrale Plattform in der digitalen Kommunikation.
Erfolgreiches Online Marketing entsteht bei uns im Team Das sind wir:

Udo Kretschmer
Leiter Vermarktung
Phone 07151 566 305
udo.kretschmer@zvw.de
Udo Kretschmer und sein Vermarktungsteam haben ihre Ohren immer ganz nah dran am Markt und den Kunden.
Dabei ist ihm neben der Vernetzung besonders wichtig, zuzuhören und die Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Kunden zu verstehen und dafür passenden Lösungen anzustoßen. Er beschäftigt sich viel mit möglichen Perspektiven von Unternehmen und der spannenden Kombination und Möglichkeit, für Kunden werbetechnisch das optimale Angebot aus einer Hand zu schaffen. Dabei spannt er den Bogen von klassischer Werbung in print über crossmediale Angebote bis zu rein digitalen Lösungen. Eines eint alle Produkte: die Zukunftsfähigkeit.

Stephanie Wolf
Leiterin zvw digital
und PR-Redaktion
Phone 07151 566 310
stephanie.wolf@zvw-digital.de
Stephanie Wolf ist Kommunikations-Expertin und liebt es, Strategien und Konzepte zu entwickeln. Sie ist der kreative Kopf im Team und als Leiterin von zvw digital sowie der PR- und Content-Redaktion hat sie digitale Entwicklungen immer im Blick.
Besonders wichtig ist ihr in Workshops und Seminaren mit Kunden das digitale Business zu gestalten und die digitale Zukunft zu erarbeiten. Mit dem PR-Team stellt sie Content für Websites oder Social Media her, der Aufmerksamkeit erzeugt. Sie ist überzeugt davon, dass es für Unternehmen jeder Größe Möglichkeiten gibt, das Potenzial, das sich im Internet bietet, für den eigenen Geschäftserfolg zu nutzen.

Michael Till
Produktmanager Online
Phone 07151 566 319
michael.till@zvw-digital.de
Michael Till entwickelt und steuert vor allem Paid-Media-Kampagnen wie Google Ads oder Facebook- und Instagram-Ads. Der stellvertretende Leiter von zvw digital ist im SEA-Bereich zuhause und arbeitet von der Konzeptionsphase beginnend und im engen Austausch mit Kunden. Er behält bei jedem Projekt den Überblick. Außerdem vertieft er sich gerne in Zahlen und Statistiken und hat dabei immer Keywords und die optimale Entwicklung der Kampagnen im Blick. Er holt für Social Media- und Google-Kampagnen das Beste raus und bereitet Zahlen und Daten verständlich für unsere Kunde auf. Sein Wissen gibt er in Seminaren gerne weiter.

Marcel Kuhn
Online Marketing Manager
Phone 07151 566 379
marcel.kuhn@zvw-digital.de
Marcel Kuhn kümmert sich schwerpunktmäßig um die Planung, Betreuung und Optimierung von Social Media-Aktivitäten und Website-Projekten unserer Kunden. Ob SEO, SEA oder Social, ob strategisch oder operativ, hat er die Nutzerbedürfnisse fest im Blick und ist immer auf der Suche, die jeweils beste Lösung zu finden. Die Kombination von Technik und Kreativität fasziniert ihn am Video Marketing. Er setzt Firmen ins richtige Licht und verpackt Unternehmenswerte, Angebote und Dienstleistungen in attraktive Videoinhalte. In Kundenworkshops freut er sich auf den Dialog und erarbeitet gemeinsam mit seinen Kunden und entlang der jeweiligen Ziele den digitalen Auftritt.

Marcel Kuhn
Online Marketing Manager
Phone 07151 566 379
marcel.kuhn@zvw-digital.de
Marcel Kuhn kümmert sich schwerpunktmäßig um die Planung, Betreuung und Optimierung von Social Media-Aktivitäten und Website-Projekten unserer Kunden. Ob SEO, SEA oder Social, ob strategisch oder operativ, hat er die Nutzerbedürfnisse fest im Blick und ist immer auf der Suche, die jeweils beste Lösung zu finden. Die Kombination von Technik und Kreativität fasziniert ihn am Video Marketing. Er setzt Firmen ins richtige Licht und verpackt Unternehmenswerte, Angebote und Dienstleistungen in attraktive Videoinhalte. In Kundenworkshops freut er sich auf den Dialog und erarbeitet gemeinsam mit seinen Kunden und entlang der jeweiligen Ziele den digitalen Auftritt.

Mathias Schwappach
PR- und Content-Redakteur
Mathias Schwappach jongliert am liebsten mit Buchstaben, Grammatik und Zeichensetzung. Er findet immer die richtigen Worte – ob als Redakteur für Printmagazine und digitale PRs oder für Websites und Social Media Kampagnen unserer Kunden. Egal welches Kundenprojekt, Mathias Schwappach hat immer eine kreative Idee auf Lager. Neugier und Leidenschaft für gute Texte treiben ihn an und mit seiner Lust aufs Recherchieren findet er immer spannende Themen und neue Perspektiven. Er liebt es aus Gesprächen mit Kunden spannende Storys zu entwickeln, um daraus für Nutzer informative Inhalte herzustellen. Auch privat kann er das Schreiben einfach nicht lassen. So ist er stolzer Buchautor eines Fantasy-Romans.

Ute Baumann
PR- und Content-Redakteurin
Ute Baumann ist immer auf der Suche nach dem Besonderen: Besondere Inhalte, besondere Momente, besondere Geschichten Ihrer Kunden. Sie freut sich über abwechslungsreiche Projekte und entwickelt mit viel Herzblut und Ideenreichtum Artikel für Printprodukte und digitale Kanäle von Website und digitale PRs bis Social Media. Dabei stellt sie den Leser und Kundennutzen in den Mittelpunkt Ihrer Texte. Mit viel kreativer Leidenschaft und dem Blick für Qualität schlägt sie textlich die Brücke zwischen den unterschiedlichsten Kommunikationsbedürfnissen unserer Kunden und den Bedürfnissen der User. Ute Baumann ist bei Kundenprojekten im gesamten Prozess von der Idee bis zur Umsetzung im Einsatz.

Jan-Philipp Schütze
PR- und Content-Redakteur
Jan-Philipp Schütze liebt es zu schreiben: Ob Artikel und Reportagen für Magazine, für die Tageszeitung und Mein Wochenblatt, Digitale PRs, Website-Texte oder Social Media Content. Er wirft in seiner täglichen Arbeit immer einen Blick hinter die Ladentüren unserer Kunden. Dazu taucht er tief in Firmenphilosophien und Angebote ein, um spannende Geschichten aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen zu finden. Bei jedem Thema und bei jedem Text versucht er den Vorteil für Leser zu finden und diesen so zu formulieren, dass er User zum Klicken animiert. Im Content-Team ist er für Website-Texte, Inhalte für Social Media Profile und Videodrehs zuständig.

Caroline Berger
PR- und Content-Redakteurin
Caroline Berger mag Menschen und deren Geschichten – und wie daraus informative und fesselnde Texte und Artikel entstehen können. Sie ist im print genauso zuhause wie im digitalen – wenn es darum geht, mit Texten Aufmerksamkeit bei Zielgruppen zu erreichen. Kreativität mit Technik verbindet sie bei der Videoproduktion. Sie konzipiert Storyboards, dreht vor Ort und schneidet das gedrehte Material zu individuellen Imagefilmen. Für die Erstellung von Suchmaschinen optimierten Texten für Kundenwebsites und Social Media freut sie sich unterschiedliche Unternehmensphilosophien und Produktwelten kennenzulernen.

Fabian Auch
Webdesigner
Der Webdesigner mit Leidenschaft für WordPress gestaltet und pflegt die Internetauftritte unserer Kunden. Ob neue Website oder Relaunch, Fabian Auch arbeitet im Team eng mit dem Projektmanagement zusammen und verpackt Ideen, Wünsche, Texte und Bilder in kreative Websites. Für ihn ist jedes Kundenprojekt etwas Individuelles, deshalb hört er immer ganz genau hin, wenn es um Gestaltungswünsche geht. Ihm ist wichtig, für Website-Besucher eine positive digitale Experience zu erschaffen. Der richtige Aufbau und eine optimale Usability sind für ihn das Erfolgsrezept für gutes Webdesign. So kann eine Website das werden, was sie sein sollte: die zentrale Plattform in der digitalen Kommunikation.

Fabian Auch
Webdesigner
Der Webdesigner mit Leidenschaft für WordPress gestaltet und pflegt die Internetauftritte unserer Kunden. Ob neue Website oder Relaunch, Fabian Auch arbeitet im Team eng mit dem Projektmanagement zusammen und verpackt Ideen, Wünsche, Texte und Bilder in kreative Websites. Für ihn ist jedes Kundenprojekt etwas Individuelles, deshalb hört er immer ganz genau hin, wenn es um Gestaltungswünsche geht. Ihm ist wichtig, für Website-Besucher eine positive digitale Experience zu erschaffen. Der richtige Aufbau und eine optimale Usability sind für ihn das Erfolgsrezept für gutes Webdesign. So kann eine Website das werden, was sie sein sollte: die zentrale Plattform in der digitalen Kommunikation.
Karriere Schlägt Ihr Herz digital? Werden Sie Teil des Teams am Standort Waiblingen.
Sie suchen eine neue Herausforderung in einem multimedialen Medienunternehmen. Sie möchten Teil eines digitalen Teams werden, das wirklich etwas bewegt? Als Digitalagentur des Zeitungsverlags Waiblingen entwickeln wir für unsere Kunden mit Leidenschaft und Herzblut Produkte und Dienstleistungen, die Mehrwert bieten und den Erfolg unserer Kunden in den Mittelpunkt stellen.